Medizin
der neuen Zeit

Naturheilpraxis

für Ursachenmedizin,
Psychosomatik
Darmgesundheit

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

Arthur Schopenhauer

Herzlich Willkommen

Das oben stehende Zitat ist zwar schon sehr alt, aber aktueller denn je! Immer mehr Menschen leiden unter „unheilbaren“ chronischen Krankheiten und schwindender Lebensfreude.

Warum ist das so?

Die Sicht auf den Menschen als rein biochemisches Wesen reicht meiner Meinung nach nicht aus. Erst wenn wir verstehen, dass der Mensch eine Einheit aus Körper und Seele ist, kann Heilung geschehen. Es nützt nicht viel nur die Symptome zu behandeln, ohne die Ursache zu erforschen. Dabei zeigt sich oft, dass das seelische Befinden ein Schlüssel ist für mehr Gesundheit und Lebensfreunde.

Es ist an der Zeit für einen Paradigmenwechsel in unserem Gesundheitssystem.

Ihre Gesundheit im Fokus

Gesundheit natürlich stärken

Ganzheitliche individuelle Medizin

Mit dem Ziel die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken

In meiner Praxis verstehe ich mich nicht als „Reparaturservice“ für einzelne Symptome, sondern als Ansprechpartnerin für Ihre Gesundheit.
Ich möchte ihren gesundheitlichen Zustand ganzheitlich erfassen und in meine Diagnose einbeziehen, nicht nur einzelne Beschwerden. Mein Ziel ist es, die Ursachen hinter den Symptomen zu erkennen, wozu auch Ihre Vorgeschichte gehört.
Ich behandele nicht nur Ihre Erkrankung, sondern Sie als Menschen mit dem was Sie mitbringen.

Der Körper mit all seinen komplexen Prozessen ist ein wahres Wunderwerk und lässt mich immer wieder staunen, wie alles ineinandergreift und bis auf Zellebene reguliert wird. Seine Fähigkeit sich selbst zu helfen und zu heilen ist beeindruckend groß. Wenn wir unseren Geist entspannen, unseren Körper bei seiner Entgiftung unterstützen und ihm die nötigen Mikronährstoffe zufügen, ist er in der Lage, viele Genesungsprozesse selbst voranzubringen.

Für Ihre Gesundheit

Über mich

Diana Kraemer

Jahrgang 1981

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktiker- Fachschule in Düsseldorf von 2013- 2015

Fachausbildungen in Autonomer Regulationstest nach Dr. Dietrich Klinghardt, Psychokinesiologie und Mentalfeldtechniken nach Dr. Dietrich Klinghardt, Ausleitungsverfahren, Ohrakupunktur, Neuraltherapie, Infusions- und Injektionstechniken, Eigenbluttherapie, Rizoltherapie nach Dr. Steidl, Phytotherapie, Schilddrüsenerkrankungen, Stoffwechselstörung HPU/ Kryptopyrrolurie, Selbstheilungstechniken nach Roberto A. Martinez, SCIO- Biofeedbacktherapie, Achtsamkeitstraining, Mikronährstofftherapie, Ernährungsberatung, Mikrobiologische Diagnostik und Therapie.

 

Persönlich

Heilpraktikerin mit Löwenherz und Mutter eines wundervollen Sohnes

Diese beiden Aufgaben füllen mich aus und verleihen mir eine außerordentliche Kraft immer wieder über mich hinaus zu wachsen. In meinem Leben gab es viele Stolpersteine. Ich bin daran gewachsen und mittlerweile in dem Vertrauen, dass jegliche Herausforderung auch eine Lösung mit sich bringt und damit die eigenen Begrenzungen gesprengt werden können.

Ich glaube, dass alles einen tieferen Sinn hat, der sich einem nicht sofort erschließt, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man weiß, wofür es gut war. Krankheiten oder schmerzhafte Erlebnisse sind Lernerfahrungen, die uns immer ein Stückchen weiterbringen. Das Leben ist ein andauernder Lernprozess mit dem Ziel endlich bei sich selbst anzukommen. Es geht darum, auf die Suche zu gehen, was man in Wahrheit will und was einen im Herzen erfüllt.

Ich bin für Sie da

Adresse

Offerstraße 11
42551 Velbert

Telefon

0157 - 73 72 60 99

Mail

info@heilpraxis-kraemer.de

Kontaktformular