Die Infusionstherapie – eine Übersicht der angebotenen Infusionen

In meiner Praxis setze ich Infusionen ein, um den Körper gezielt mit Nährstoffen und anderen Substanzen zu versorgen. Dabei werden die Substanzen direkt in die Vene verabreicht, um eine schnelle und effektive Aufnahme in den Körper zu ermöglichen.

Infusionen können beispielsweise eingesetzt werden, um Mangelzustände von Vitaminen, Mineralstoffen oder Spurenelementen auszugleichen, die über die Nahrung nicht ausreichend aufgenommen werden können. Besonders bei chronischen Erkrankungen oder zur Unterstützung des Immunsystems kann die Infusionstherapie sinnvoll sein.

Wirkungsspektrum
Die individuelle Infusionstherapie bietet ein vielfältiges Wirkungsspektrum und wird bei akuten und chronischen Erkrankungen angewendet.

• Chronische Entzündungen
  • Chronische und akute Infektionen
  • Neurologische Leiden
  • Erschöpfung und chronische Müdigkeit

Die verschiedenen Infusionstherapien werden dem Körper über die Vene zugeführt und der biologische Wirkstoff kann den Wirkungsort direkt erreichen – ohne «Umweg» über den Magen-Darm-Trakt. Mögliche Reizungen des Magen-Darm-Trakts können so umgangen werden. Und Inhaltsstoffe können in viel höherer Konzentration direkt aufgenommen werden. Der Körper kann wieder auftanken und neue Vitalität gewinnen Auch die Seele freut sich, wenn sie einen vitalen Körper bewohnen darf. Ob regelmäßige Behandlung, oder punktuell und bedarfsbezogen, werden Verbesserungen bereits innerhalb von wenigen Wochen sicht- und spürbar.

Mit Infusionen können Sie Ihrem Körper einen raschen Energieschub verleihen, den Sie mit Vitaminpräparaten in oraler Form oftmals nur subtil wahrnehmen können.

Infusionsangebot Übersicht

Vitamin-C-Infusionen

Vitamin-C-Infusionen können dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken, Entzündungen zu reduzieren und den Körper bei der Bekämpfung von Viren und Bakterien zu unterstützen. Vitamin C spielt auch eine wichtige Rolle bei der Kollagenproduktion und kann dabei die Hautgesundheit fördern.

Vitamin C- Infusion
Ascorbinsäure 7,5g
stimuliert das Immunsystem, erhöht den Zellschutz vor Radikalen, wichtiges Coenzym bei der Synthese von Hormonen und Neurotransmittern (Serotonin, Adrenalin, Cortison), Kollagenaufbau, Leber- und Gefäßschutz, Entgiftung, senkt allergisches Potential

Vitamin C- Hochdosis Infusionskonzentrat
Ascorbinsäure 25g
ab 15 g und mehr entwickelt Vitamin C auf Krebszellen eine selektiv zytotoxische Wirkung

Stressregulation mit Cholincitrat- Infusionen

Cholincitrat wird im Körper zu Acetylcholin umgewandelt, einem der wichtigsten AntiStress-Neurotransmitter im menschlichen Organismus. Durch den Wirkstoff Cholincitrat können Störungen im vegetativen Nervensystem auf schonende Weise, für den Patienten jedoch rasch spürbar, ausbalanciert werden. Acetylcholin wirkt ausgleichend auf das autonome Nervensystem und sorgt für einen Ausgleich zwischen Sympathikus (Anspannung) und Parasympathikus (Entspannung). Stressbedingte Fehlregulationen wie z. B. Nervosität, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Krämpfe können so sanft ausgeglichen werden.

Cholincitrat- Infusion
nach der Neurotropan®- Originalrezeptur 300,2mg
fördert die Bildung des Antistress-Neurotransmitter Acetylcholin, Acetylcholin wirkt ausgleichend auf stressbedingte Fehlregulationen des Körpers und aktiviert den Parasympathikus (Immunsystem, Stoffwechsel, Regeneration, Stresshormone), fördert die Verdauung

Vitamin B12- Infusionen

Die Familie der B-Vitamine sind für enorm viele Funktionen im Körper wichtig ist, einschließlich der Blutbildung, der Unterstützung des Nerven- und Immunsystems und der DNA-Synthese. In der Naturheilkunde werden Vitamin-B-Infusionen häufig zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen, Anämien, Müdigkeit, Depressionen und anderen Symptomen eingesetzt.

Vitamininfusionen (Folsäure, B12, B- Komplex) auch als intramuskuläre Injektion erhältlich
Adenosylcobalamin, Methylcobalamin, Hydroxocobalamin, Thiamin HCl, Riboflavin-5-Phosphat, Nicotinamid, Pyridoxin-HCl

Infusionen mit Aminosäuren

Aminosäuren sind die kleinsten Bausteine von Proteinen und spielen eine wichtige Rolle bei vielen Prozessen im Körper. Sie können dazu beitragen, den Körper mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen, um Muskelmasse aufzubauen und den Stoffwechsel zu unterstützen.

Der Protein- bzw. Eiweißstoffwechsel in unserem Körper ist neben dem Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel eine der wichtigsten Säulen zur Energiegewinnung. Nur eine gesunde Darmschleimhaut kann ausreichend Aminosäuren resorbieren und sie dann im Körper aufnehmen. Bei Menschen mit einer durchlässigen Darmschleimhaut „leaky-gut-syndrom“ kann die Aufnahme von Nährstoffen (Aminosäuren, Mikronährstoffen und Vitaminen) gestört sein.

Aus Aminosäuren werden alle wichtigen Botenstoffe hergestellt:
Hormone
Neurotransmitter
Enzyme im Magen-Darmtrakt
Proteine Albumin, Hämoglobin, Antikörper usw.

Übersicht Aminosäuren-Infusionen

Aminoinfusion „ANTI STRESS“
Manager Infusion“ mit Aminosäurenkomplex, Elektrolyte, N-Acetyl-L-Tyrosin, L-Arginin, L-Phenylalanin (stimmungsaufhellend, schmerzstillend), Taurin (beruhigend), L-Carnitin

Aminoinfusion ENTGIFTUNG
Elektrolyte, AOCT (L-Arginin, L-Ornitin, L-Citrullin, Taurin), L-Lysin, L-Methionin, L-Alanyl-L-Glutamin, Carnitin

Aminoinfusion „IMMUN
AOCT (L-Arginin, L-Ornitin, L-Citrullin, Taurin), L-Lysin, L-Methionin, L-Carnitin

Aminoinfusion „LEAKY GUT“
Adenosylcobalamin, Cholincitrat, Elektrolyte, L-Lysin, Taurin, L-Alanyl-L-Glutamin,

Aminoinfusion „NEURO“
Elektrolyte, N-Acetyl-L-Tyrosin, AOCT (L-Arginin, L-Ornitin, L-Citrullin, Taurin), L-Phenylalanin, L-Carnitin

Weitere Infusionen

Procain D4-Basen- Infusion
Natriumbicarbonat 8,4%, Procain HCl D4, 4 physiologische Carbonsäuren als Homakkord
beschleunigt die Entsäuerung des Gewebes, fördert die Durchblutung von schmerzhaftem Gewebe, wirkt antientzündlich und schmerzlindernd

Curcumin-Infusion
Wirkstoff Curcumin 50mg
Antikanzerogen – Hauptanwendung in der komplementären Krebstherapie, wirkt entzündungshemmend, Zellschutz, Antidepressivum – moduliert Dopamin und Serotonin

(Alle Rezepturen werden steril hergestellt von der Arnika Apotheke Unterhaching und zeichnen sich aus durch eine hohe Qualität und Qualitätskontrolle)

Selbstverständlich geht der Infusionstherapie eine individuelle Beratung voraus. Eine Blutbildanalyse mit Status der aktuellen Nährstoffversorgung Ihres Körpers kann vorab vorgenommen werden.

Sprechen Sie mich an für eine individuelle Beratung. Alle Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe können auch einzeln verabreicht werden, je nach Beschwerdebild.